Ferienhaus Pusteblume

Logo Ferienhaus Pusteblume

General

Holiday in the Bavarian Forest with your family dog in the 5-Star-holiday home Pusteblume

Our modern, very well and decoratively furnished holiday home is located on the edge of the climatic health resort Freyung - at the gateway to the National Park - with a view of the Bavarian Forest mountain range with Lusen and Rachel - in the border triangle with the Czech Republic and Austria. The location of our holiday home is quiet, but still central. From us you can start directly to many hikes and activities. Shopping facilities and bus stop are within walking distance.

Dog owners have the opportunity to enjoy nature with their four-legged friends on long walks through meadows, forests and fields. Numerous well-signposted hiking trails start right outside the front door.

Availability and Booking

The holiday home is ready for you now!

Unfortunately, an online booking system is still being developed. Until the system is set up, we would therefore like to ask you to contact us by telephone or e-mail to book the Pusteblume holiday home. Thank you for your understanding!

In the following calendar you will find an overview of the current availability of the holiday home. You can book the holiday home online or contact us otherwise.

Prices

2 adults / night180,00 €
Children up to 6 yearsfree
Children between 6 and 16 years / night30,00 €
Each additional person from 17 years / night50,00 €
Per pet / night5,00 €

[table “” not found /]


2 adults / night180,00 €
Children up to 6 yearsfree
Children between 6 and 16 years / night30,00 €
Each additional person from 17 years / night50,00 €
Per pet / night5,00 €

Plus visitor's tax:

Pro Person / Nacht ab 16 Jahren3,00 €
Children up to 6 yearsfree
Children between 6 and 16 years1,50 €
The stay is possible from 3 nights. For a stay of less than 4 nights, an additional surcharge (cleaning fee) of € 90.00 applies. The prices in the booking confirmation apply. You will find our cancellation conditions for all holiday homes here.

The holiday home is ready for occupancy from 3 pm on the day of arrival and departure must take place by 10 am. You will receive a numerical code before arrival, which you can use to enter your holiday home. At the welcome you will also receive a key, which must be returned at the end of your stay.

Pictures and Equipment

The holiday home Pusteblume offers you the most modern furnishings on a total of 180 sqm of living space. The holiday home has a completely fenced garden with an additional kennel. The kennel is connected to the house by a dog flap. This makes the house especially suitable for dog owners.

From the holiday home there are numerous activities Various things are already included, which can find here .

The holiday home Pusteblume offers you the most modern furnishings on a total of 180 sqm of living space. The holiday home has a completely fenced garden with an additional kennel. The kennel is connected to the house by a dog flap. This makes the house especially suitable for dog owners.

The house can be divided into ground floor, upper floor and garden area. The following equipment is available:

Ground floor

Upper floor

Baby cot available on request.

Garden

Building plans

Reviews

  • Wir hatten nun unseren zweiten Aufenthalt im Ferienhaus Pusteblume und der Dritte ist bereits gebucht! Wir haben unseren Urlaub dort sehr genossen: sonnen, spazieren mit dem Hund, Whirlpool, Infrarotkabine. Der Kontakt zur Vermieterin ist sehr nett und unkompliziert. Und auch der Hausmeister, der ex... Mehr
  • Das Ferienhaus Pusteblume ist ein tolles Haus für Mensch und Hund. Wir hatten in den 5 Tagen sehr wechselhaftes und schlechtes Wetter. Aber das Ferienhaus hatte so viel zu bieten, dass wir trotzdem einen schönen Urlaub hatten. Wir waren schon in sehr vielen Ferienhäusers, aber die Pusteblume ist ... Mehr
  • Wir waren für 1 Woche in diesem tollen Ferienhaus und haben uns vom ersten Moment wie zu Hause gefühlt. Das Haus wurde von den Vermietern sehr liebevoll eingerichtet und ist sehr gut ausgestattet. Es hat an nichts gefehlt. Unser Hund hat sich ebenfalls sehr wohgefühlt da er den ganzen Tag auf dem... Mehr

Approach

Coming from Regensburg or Munich, you can reach us by car via the A 3 Deggendorf towards Passau, exit Aicha v. Wald (exit 114). Continue in the direction of Freyung. At the roundabout towards Grafenau - after the LIDL supermarket approx. 500 m (signposted Werbestudio Hany, Städt. Bauhof) turn left towards Ahornöd. After approx. 200 m turn left again to Kranewitweg 1.

From Passau on the B 12 towards Freyung. At the roundabout towards Grafenau - after the LIDL supermarket approx. 500 m (signposted Werbestudio Hany, Städt. Bauhof) turn left towards Ahornöd. After approx. 200 m turn left again to Kranewitweg 1.

From the direction of the Czech Republic B 12. At the roundabout towards Grafenau - after the LIDL supermarket approx. 500 m (signposted Werbestudio Hany, Städt. Bauhof) turn left towards Ahornöd. After approx. 200 m turn left again to Kranewitweg 1.

Coming from Grafenau, turn right at the Freyung Civil Engineering Office (signposted Werbestudio Hany, Städt. Bauhof) towards Ahornöd. After approx. 200 m turn left to Kranewitweg 1.

Contact

Phone/WhatsApp

0151 58518445

E-mail

pusteblume@urlaubsparadies-wagner.de

Address

Silke Wagner
Kranewitweg 1, 94078 Freyung

Ferienhaus Pusteblume

Logo Ferienhaus Pusteblume

Allgemein

Urlaub im Bayerischen Wald mit Ihrem Familienhund im 5-Sterne-Ferienhaus Pusteblume

Unser modernes, sehr gut sowie dekorativ ausgestattetes Ferienhaus liegt am Rande des Luftkurortes Freyung – am Tor zum Nationalpark – mit Blick auf die Bayerwaldbergkette mit Lusen und Rachel – im Dreiländereck zu Tschechien und Österreich. Die Lage unseres Ferienhauses ist ruhig, aber dennoch zentral. Von uns aus können Sie direkt zu vielen Wanderungen und Unternehmungen starten. Einkaufsmöglichkeit und Bushaltestelle sind zu Fuß zu erreichen.

Hundehalter haben ab der Haustüre die Möglichkeit mit ihrem Vierbeiner zwischen Wiesen, Wäldern und Feldern auf ausgiebigen Spaziergängen die Natur zu genießen. Zahlreiche, gut ausgeschilderte Wanderwege beginnen vor der Haustüre.

Verfügbarkeit und Buchen

Das Ferienhaus ist ab sofort für Sie bereit!

Leider ist ein Online-Buchungssystem noch am entstehen. Bis das System eingerichtet ist möchten wir Sie daher bitten, sich bei uns telefonisch oder per E-Mail zu melden, um das Ferienhaus Pusteblume zu buchen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Im folgenden Kalender finden Sie eine Übersicht über die aktuelle Verfügbarkeit des Ferienhauses. Sie können das Ferienhaus online buchen oder uns anderweitig kontaktieren.

Preise

2 Erwachsene / Nacht180,00 €
Kinder bis 6 Jahrefrei
Kinder zwischen 6 und 16 Jahre / Nacht30,00 €
jede weitere Person ab 17 Jahre / Nacht50,00 €
Je Haustier / Nacht5,00 €

[table “” not found /]


2 Erwachsene / Nacht180,00 €
Kinder bis 6 Jahrefrei
Kinder zwischen 6 und 16 Jahre / Nacht30,00 €
jede weitere Person ab 17 Jahre / Nacht50,00 €
Je Haustier / Nacht5,00 €

Zuzüglich Kurtaxe:

Pro Person / Nacht ab 16 Jahren3,00 €
Kinder bis 6 Jahrefrei
Kinder zwischen 6 und 16 Jahre1,50 €
Der Aufenthalt ist ab 3 Nächten möglich. Bei einem Aufenthalt unter 4 Nächten fällt ein zusätzlicher Aufschlag (Reinigungsgebühr) von 90,00 € an. Es gelten die Preise der Buchungsbestätigung. Unsere Stornobedingungen für alle Ferienhäuser finden Sie hier.

Das Ferienhaus ist am Anreisetag ab 15 Uhr bezugsfertig und die Abreise muss bis 10 Uhr stattfinden. Sie erhalten vor Anreise einen Zahlencode, womit Sie in Ihr Ferienhaus können. Bei der Begrüßung erhalten Sie außerdem einen Schlüssel, welcher am Ende Ihres Aufenthalts zurückzugeben ist.

Bilder und Ausstattung

Das Ferienhaus Pusteblume bietet Ihnen modernste Einrichtung auf insgesamt 180 qm Wohnfläche. Das Ferienhaus hat einen komplett eingezäunten Garten mit zusätzlichem Zwinger. Der Zwinger ist durch eine Hundeklappe mit dem Haus verbunden. Somit ist das Haus auch speziell für Hundebesitzer bestens geeignet.

Vom Ferienhaus aus sind zahlreiche Aktivitäten möglich. Es sind bereits diverse Dinge inklusive, welche Sie hier finden.

Das Haus ist ein Nichtraucherhaus. Im Innenbereich ist das Rauchen daher nicht gestattet. Es gibt jedoch vor dem Haus einen Unterstand, unter welchem es erlaubt ist, zu rauchen.

Das Haus lässt sich unterteilen in Erdgeschoss, Obergeschoss und Gartenbereich. Folgende Ausstattung ist vorhanden:

Erdgeschoss

Obergeschoss

Babybett auf Anfrage möglich.

Garten

Baupläne

Rezensionen

  • Wir hatten nun unseren zweiten Aufenthalt im Ferienhaus Pusteblume und der Dritte ist bereits gebucht! Wir haben unseren Urlaub dort sehr genossen: sonnen, spazieren mit dem Hund, Whirlpool, Infrarotkabine. Der Kontakt zur Vermieterin ist sehr nett und unkompliziert. Und auch der Hausmeister, der ex... Mehr
  • Das Ferienhaus Pusteblume ist ein tolles Haus für Mensch und Hund. Wir hatten in den 5 Tagen sehr wechselhaftes und schlechtes Wetter. Aber das Ferienhaus hatte so viel zu bieten, dass wir trotzdem einen schönen Urlaub hatten. Wir waren schon in sehr vielen Ferienhäusers, aber die Pusteblume ist ... Mehr
  • Wir waren für 1 Woche in diesem tollen Ferienhaus und haben uns vom ersten Moment wie zu Hause gefühlt. Das Haus wurde von den Vermietern sehr liebevoll eingerichtet und ist sehr gut ausgestattet. Es hat an nichts gefehlt. Unser Hund hat sich ebenfalls sehr wohgefühlt da er den ganzen Tag auf dem... Mehr

Anfahrt

Aus Richtung Regensburg oder München erreichen Sie uns mit dem Auto über die A 3 Deggendorf Richtung Passau, Abfahrt Aicha v. Wald (Ausfahrt 114). Weiter Richtung Freyung. Am Kreisverkehr Richtung Grafenau – nach dem Einkaufsmarkt LIDL ca. 500 m (Beschilderung Werbestudio Hany, Städt. Bauhof) links abbiegen nach Ahornöd. Nach ca. 200 m wieder links abbiegen zum Kranewitweg 1.

Aus Richtung Passau auf der B 12 Richtung Freyung. Am Kreisverkehr Richtung Grafenau – nach dem Einkaufsmarkt LIDL ca. 500 m (Beschilderung Werbestudio Hany, Städt. Bauhof) links abbiegen nach Ahornöd. Nach ca. 200 m wieder links abbiegen zum Kranewitweg 1.

Aus Richtung Tschechien B 12. Am Kreisverkehr Richtung Grafenau – nach dem Einkaufsmarkt LIDL ca. 500 m (Beschilderung Werbestudio Hany, Städt. Bauhof) links abbiegen nach Ahornöd. Nach ca. 200 m wieder links abbiegen zum Kranewitweg 1.

Aus Richtung Grafenau kommend beim Tiefbauamt Freyung (Beschilderung Werbestudio Hany, Städt. Bauhof) rechts Richtung Ahornöd. Nach ca. 200 m links abbiegen zum Kranewitweg 1.

Kontakt

E-Mail

pusteblume@urlaubsparadies-wagner.de

Adresse

Silke Wagner
Kranewitweg 1, 94078 Freyung